Die neuen und alten Kirchengemeinderäte im Kirchspiel Bad Teinach-Emberg-Schmieh. Foto: privat Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Kirchengemeinderäte begrüßt

Bad Teinach-Zavelstein. Gut 40 Prozent der Wahlberechtigten im Kirchspiel Bad Teinach-Emberg-Schmieh wählten die Mitglieder der Landessynode und des Kirchengemeinderats. Nun fand die Einführung der Kirchengemeinderäte und die Verabschiedung der ausscheidenden Räte statt.

Nach vier Wahlperioden wurde Adolf Killinger verabschiedet, Susanne Brück gehörte zwölf Jahre dem Kirchengremium an. Neu gewählt wurde Sabrina Niesczeri; die weiteren Kirchengemeinderäte sind: Mechthild Eberhardt, Doro Höhle, Tobias Klink, Rainer Lutz, Hans-Gerhard Rentschler, Michael Rentschler, Silvia Seyfried. Kraft Amtes gehören dem Gremium Pfarrer Matthias Schmidt und Kirchenpflegerin Sonja Rathfelder an.

Eine der Aufgaben in dieser Wahlperiode wird die Zusammenlegung der Kirchengemeinden Bad Teinach und Zavelstein sein und noch bevor dies abgeschlossen werden kann, die Planung gemeinsamer Veranstaltungen und Gottesdienste.