Präsentiert beim Jahreskonzert im Konsul-Niethammer-Kulturzentrum ein abwechslungsreiches Repertoire von Blasmusik bis zu Westernsongs: der Musikverein Bad Teinach-Zavelstein. Foto: Groteloh Foto: Schwarzwälder-Bote

Musikverein Bad Teinach-Zavelstein gibt Konzert / Buntes Repertoire

Bad Teinach-Zavelstein. Sein traditionelles Jahreskonzert gibt der Musikverein Bad Teinach-Zavelstein am Samstag, 27. November, im Konsul-Niethammer-Kulturzentrum in Zavelstein. Die Flötenmäuse eröffnen das Konzert zusammen mit der Jugendkapelle unter der Leitung von Gudrun Nehlsen um 19.30 Uhr.

Das Blasorchester des Musikvereins bestreitet daraufhin den weiteren Abend. Dirigent Michael Maisenbacher hat in den vergangenen Wochen und Monaten sowie bei einem intensiven Probewochenende ein Programm mit verschiedensten Stilrichtungen eingeübt. Angefangen vom "Entry March of Paris 1814" über eine Auswahl bekannter Western-Melodien in "Western Graffiti" und dem Solostück "Grandfather’s Clock" für Querflöte und Tenorhorn bis hin zu traditionellen Stücken der Blasmusik wie "Hoch Heidecksburg" oder der schnellen Bravourpolka "Pure Leidenschaft" reicht das Repertoire.

Da dürfte für jeden Musikliebhaber etwas dabei sein. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.mvbtz.de/jk2010.