Der 15-Jährige und ein Komplize brachen in das Wanderheim ein. (Symbolbild) Foto: © Christian Delbert – stock.adobe.com

Teenager bricht in Wanderheim ein. Von Bewohnern gestoppt. Komplize auf der Flucht.

Bad Teinach-Zavelstein - Ein 15-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Einbruch in das Wanderheim in der Fronwaldstraße erwischt worden.

Hausbewohner hörten gegen 2 Uhr Geräusche. Als sie diesen nachgingen, überraschten sie zwei Einbrecher. Während sie den 15-jährigen Tatverdächtigen festhalten konnten, gelang seinem Komplizen die Flucht. Das Duo war durch eine eingeschlagene Scheibe in die Räume gelangt. Das Diebesgut, mehrere Flaschen Alkohol und ein Tablet, hatte der Teenager noch bei sich. Außerdem wurde bei ihm Einbruchswerkzeug gefunden.

Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.