Die 45 Musiker der Blasmusik und Trachtenkapelle gaben ihr ersten Unterhaltungskonzert in diesem Jahr. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Trachtenkapelle gibt Konzert

Bad Rippoldsau-Schapbach. Traditionelle Rhythmen und moderne Kompositionen servierte die Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau unter der Leitung von Dirigent Horst Schoch bei ihrem ersten Unterhaltungskonzert in diesem Jahr.

Mit dem Marsch "In Harmonie vereint" von Siegfried Rundel wurde das Konzert im Bad Rippoldsauer Kurhaus eröffnet. Jonas Preskarr führte gekonnt durch das Programm. Zu hören waren unter anderem "Queen’s Park Melody" von Jakob De Haan und "Simple Gifts" von Roland Smeets, "Nassaia" – das Lieblingsstück von Dirigent Horst Schoch. Darüber hinaus spielten die Musiker Songs aus dem Musical Tabaluga von Peter Maffay, einen Posaunen-Express und einen Dixi-Marsch von Walter Tuschla, für den die Posaunen-Solisten viel Beifall erhielten.

Als Zugabe gibt es für die Zuhörer den "Böhmischen Traum"

Aber auch die Freunde herkömmlicher Blasmusik kamen mit dem Marsch "Salemonika" und den Polkas "Ein halbes Jahrhundert" und "Wir Musikanten" auf ihre Kosten. Als Zugabe spielten die Musiker noch den "Böhmischen Traum". Die 45 Musiker hätten allerdings mehr Zuhörer verdient.