Tourismusleiter Josef Oehler, Pia und Matthias August und Pensionsinhaberin Angela Herrmann (von links) bei der Gästeehrung. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Ehepaar zum 70. Mal im Gästehaus Hermann

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Das Ehepaar Pia und Matthias August wurde für den 70. Aufenthalt im Gästehaus Hermann in Bad Rippoldsau-Holzwald geehrt. 1984 kamen sie zum ersten Mal und von da an regelmäßig. Sie wurden auch zu einem Werbeträger für die Gemeinde, denn während dieser Zeit haben sie schon über 50 Personen in den Ort "vermittelt".

Die familiäre und persönliche Atmosphäre im Gästehaus Herrmann sind die Hauptgründe, warum die Familie August aus Langhecke im hessischen Kreis Villmar immer wieder nach Bad Rippoldsau-Schapbach in Urlaub fahren. Die beiden anderen Gründe sind die Landschaft mit den abwechslungsreichen Wanderwegen und die gute Gastronomie. In einer kleinen Feierstunde bei Angela Herrmann überreichte Tourismusleiter Josef Oehler eine Urkunde sowie eine kleine Stärkung für die weiteren Aufenthalte im Oberen Wolftal.