Reger Betrieb herrschte beim Oktoberfest. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Viel Andrang bei der Otmarhütte auf dem Kupferberg

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Die Besucher kamen in Scharen zum Oktoberfest der Ortsgruppe Schapbach des Schwarzwaldvereins in und bei der Otmarhütte auf dem Kupferberg. Dabei wurde auch der Saisonabschluss gefeiert.

Bei Sonnenschein genossen die Gäste auf dem 750 Meter hohen Kupferberg den Ausblick auf die umliegenden Berge. Zur Freude der Organisatoren kamen auch viele auswärtige Gäste zum Oktoberfest.

Team hat viel zu tun

Dazu zählten auch Mitglieder der Ortsgruppen Bad Rippoldsau, Oberwolfach, Kirnbach, eine Wandergruppe aus Balingen und eine weitere aus Ippichen. Dazu gesellten sich auch zahlreiche Mulagfreunde vom Stammtisch "Vor Seebach", die mit ihren Mulags hinauf zum Kupferberg tuckerten.

Viele Besucher machten auch einen Abstecher zu den Windrädern auf dem Teuscheneck, um anschließend das Oktoberfest zu besuchen. Das Bewirtungsteam um den Vorsitzenden Josef Oehler und Wanderwart Ernst Jehle hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit Speisen wie Haxen, Weißwürste, Brezeln und Wurstsalat zu versorgen. Schon in den frühen Abendstunden wurde "ausverkauft" gemeldet.

An Ostern kommenden Jahres wird die Otmarhütte wieder geöffnet.