In der Nacht zu Sonntag wurde der Polizeiposten in Bad Rippoldsau mit Grafitti beschmiert. Foto: Schmid

Unbekannte verunglimpfen Beamte als "Bastarde". Auch Schule beschmiert.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Unbekannte haben in der Nacht zu Sonntag den Polizeiposten Bad Rippoldsau mit Parolen, die die Polizei beschimpfen, beschmiert.

Schriftzüge wie "ACAB" – kurz für "all cops are bastards" (Deutsch: Alle Bullen sind Bastarde) – seien in größeren Städten nichts Außergewöhnliches, in kleinen Orten wie Bad Rippoldsau kämen sie eigentlich selten vor, sagte Thomas Kalmbach, Pressesprecher am Polizeipräsidium Tuttlingen, gegenüber unserer Zeitung.

Dass es gerade einen Polizeiposten erwischt habe, sei aber schon außergewöhnlich. Das sei nur möglich gewesen, da der Posten nicht durchgängig besetzt sei. Einen Tatverdächtigen habe man noch nicht ermittelt.

Eine Vielzahl so genannter TAGS, farblich bunt gemischt, "zieren" seit dem Wochenende auch das Grundschulgebäude und Teile des Schulhofs. Die Polizei geht davon aus, dass die Schmierereien beim örtlichen Polizeiposten auf das Konto derselben Täter gehen. Die fachgerechte Entfernung dieser Schmierereien dürfte mehrere Tausend Euro kosten.

Hinweise an das Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441/536-0.