In Sachen Schwarzwaldklinik-Verkauf gibt es noch immer nichts Neues. Foto: Fritsch

Beim Verkauf rechnet Waidele nicht mit "Weihnachtsgeschenk". Vor den Feiertagen wohl kein Durchbruch.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Wie es mit dem Verkauf der Schwarzwaldklinik stehe, wollte Gemeinderat Andreas Hoferer (CDU) bei der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bad Rippoldsau-Schapbach wissen. Ob und wann die Schwarzwaldklinik in Bad Rippoldsau verkauft werde, konnte Bürgermeister Bernhard Waidele allerdings nicht sagen. Er meinte: "Ich bin pessimistisch, dass sich in dieser Sache bis Weihnachten noch was tut. Sicherlich wäre das ein unvorhergesehenes und schönes Weihnachtsgeschenk für die Gemeinde."

Zudem ging es bei der Sitzung um die Auftragsvergabe für zwei Schneetore im Ortsteil Schapbach. Ein Schneetor soll bei der Dorfbrücke angebracht und eines in der Festhallenstraße in Höhe des Bankhauses Faist installiert werden. Drei Angebote wurden nach Auskunft der Verwaltung abgegeben. Die Firma Metallbau Armbruster aus Oberwolfach erhielt mit sechs Ja- und zwei Nein-Stimmen den Zuschlag. Sie war mit 6200 Euro der günstigste Anbieter.

FWV-Gemeinderat Franz Günter erkundigte sich nach dem Stand der Bauarbeiten an der Dorfbrücke. Dazu teilte Bürgermeister Bernhard Waidele mit, dass die Arbeiten noch nicht endgültig abgeschlossen seien. Im Frühjahr erfolge ein zweiter Anstrich unter der Brücke.