Die Schwarzwaldklinik geht in geordnete Insolvenz. Foto: Schmid

Amtgericht Rottweil lässt Verfahren zu. Bislang zwei Interessenten für Übernahme.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Das Amtsgericht Rottweil hat das Insolvenzverfahren für die Trägergesellschaft mbH der Schwarzwaldklinik Bad Rippoldsau zugelassen, wie das Gericht auf seiner Homepage bekannt gibt. Rechtlich vertreten wird die Trägergesellschaft durch den früheren Geschäftsführer Sakir Yavuz.

Rechtsanwalt Heinz-Joachim Hombach von der Pluta Rechtsanwalts GmbH in Stuttgart hat für Insolvenzverwalter Michael Pluto das Insolvenzgutachten erstellt und dem Gericht die Eröffnung des Verfahrens empfohlen. Für den erneuten Betrieb der seit dem 1. April geschlossenen Schwarzwaldklinik gibt es derzeit zwei Interessenten,wie Attila Szalai von der Firma Habitat Consult gestern auf Anfrage unserer Zeitung sagte. Sie prüfen derzeit die Unterlagen – wie bisher schon einige potenzielle Betreiber, die letztlich aber keine verbindlichen Angebote abgegeben haben.