Die kommissarische Schulleiterin Claudia Meßmer (links) gratulierte Sylvia Harter zu 24 Jahren im Schuldienst. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Sylvia Harter bringt sich mit Leben und Lachen ein

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). In einer Feierstunde wurde Sylvia Harter an der Grundschule Schapbach für 25 Jahre im Schuldienst ausgezeichnet. Die kommissarische Schulleiterin Claudia Meßmer sagte, Sylvia Harter bringe sich überall ein – mit Leben und Lachen. Bei allen Anlässen habe sie immer gute Ideen, engagiere sich stark an Fasnet, und sie sei bei allen Schülern sehr beliebt.

Die gebürtige Schapbacherin Sylvia Harter absolvierte die Realschule in Wolfach und war schon mit 18 Jahren im Beamtendienst in Ausbildung. Danach war sie sechs Jahre an der Schloßbergschule in Kappelrodeck tätig. Sie arbeitete sechs Jahre in Kirchheim unter Teck und zehn Jahre an der Kepler-Realschule in Freudenstadt.

Vor zwei Jahren kehrte sie in die Heimat zurück

Nachdem sie mit 26 Jahren schon einmal in Schapbach tätig war, kam sie vor zwei Jahren wieder zurück an die Grundschule. Dort unterrichtet sie die Fächer katholische Religion, Sport, Kunst und Musik. Derzeit unterrichten an der Schapbacher Grundschule fünf Lehrer 71 Kinder.