Neben den Schnurren und dem Sitztanz war der Tanz mit dem Rollator ein Höhepunkt der Seniorenfasnet. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Senioren feiern in Kurhaus

Bad Rippoldsau-Schapbach. Tröpflehexen, Zapfenmichel und Kaffeetanten sowie Oberriebele Frank Schmider und Ehrenpräsident Bernhard Gebele waren zur Seniorenfasnet im Bad Rippoldsauer Kurhaus mit ihrem zweieinhalbstündigen Schnurrprogramm mit Sketchen gekommen.

Themen beim Schnurren waren die Ausfahrten des Altenwerks und der ehemalige Pfarrer Frank Maier. Er habe Sehnsucht nach seinen "Schafen und Böcken" im Wolftal, hieß es. Zumal er an seiner neuen Wirkungsstätte noch keine Wohnung habe und er unter Brücken schlafen müsse. Ein weiteres Thema war das Massengrab für gefangene Wühlmäuse im Reichenbach. Die Tiere würden zuvor numeriert und mit Weihwasser eingesegnet.

Stürmisch gefeiert wurde der "Sitztanz" der Senioren vom Altenwerk Schapbach zu der Melodie "Einsteigen bitte". Zu "Theo, wir fahren nach Lodz", bot die Bad Rippoldsauer Gymnastikgruppe einen "flotten" Tanz mit dem Rollator.

Stimmung ins Kurhaus brachte auch der Alleinunterhalter Frank mit seinen Schlagern aus der Jugendzeit der Senioren.