Die Band spielte Märsche, Walzer und Polkas. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Zwei Bands bei Pfarrfamilienfest

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Die Frauengemeinschaft und das Pfarrgemeinde-Team samt Pfarrgemeinderat und Ministranten hatten beim Pfarrfamilienfest mit der Versorgung der vielen Besucher viel zu tun. Besondere Höhepunkte waren die Tombola und das Pfarrfestquiz.

Zur musikalischen Unterhaltung spielte über die Mittagszeit die Rentnerband Wolftal Märsche, Walzer und Polkas. Während des zweistündigen Auftritts führte Dirigent Siegfried Decker durch das Programm. Baritonbläser Bruno Armbruster aus Oberwolfach hatte auch sein Alphorn mitgebracht und spielte als Solist die "Alfons-Polka". Mit dem Marsch "Hoch Badnerland" verabschiedete sich die Wolftalband. Als Zugabe gab’s aber noch die Polka "Bis bald, auf Wiedersehen".

Zur Kaffeezeit wurden die Festbesucher von dem Duo Frank und Frank mit Akkordeon und Schlagzeug mit Schlagern unterhalten. Nicht ganz einfach waren die 16 Fragen beim Pfarrquiz, das die Ministranten ausgearbeitet hatten. Der Perukreis verkaufte Grillwürste und Salate und sammelte so Spenden. Der Erlös des Pfarrfamilienfestes kommt diesmal übrigens der Vesperkirche in Freudenstadt zugute.