Der Motorradfahrer stürzte und verletzte sich dabei schwer. (Symbolfoto) Foto: Fotolia/ benjaminnolte

Autofahrer rutscht versehntlich von Kupplung. Motorradfahrer bremst noch ab, kann Kollision aber nicht mehr verhindern.

Bad Rippoldsau-Schapbach - Am Dienstagnachmittag ist in Bad Rippoldsau-Schapbach ein 22-jähriger Motorradfahrer schwer verletzte worden.

Gegen 14.35 Uhr wollte der 54-jährige Autofahrer an der Einmündung der Holdersbachstraße in die L 96 abbiegen. Als der 54-Jährige an der Einmündung anhielt, rutschte er versehntlich von der Kupplung ab.

Der Lada machte einen Satz nach vorne und erfasste dabei einen Motorradfahrer, der auf der L96 von links kam und in Richtung Schapbach fuhr. Der Motorradfahrer bremste zwar noch ab, konnte eine Kollision mit dem Auto aber nicht mehr verhindern. Er stürzte und verletzte sich dabei schwer. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus.

Am Wagen und Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt rund 2300 Euro. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen.