Bei der Siegerehrung (von links): Michael Till, Kathe Kimmig, Thomas Schoch, Werner Schmid, Martin Thörmer, Bernd Schoch und Turnierleiter Alexander Armbruster. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: 28 Spieler bei Virsche-Turner

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Mit nur drei Bollen gingen Thomas Schoch und Werner Schmid als Sieger aus dem 30. Preis-Virsche-Turnier im Restaurant Zum Schlüssel hervor. 28 Spieler – und damit vier weniger als im Vorjahr – waren angetreten. Die meisten Teilnehmer stammen aus dem Wolftal, wo das Spiel Tradition hat. Auch vier Frauen traten an.

In secheinhalb Stunden wurden an sieben Tischen in drei Runden insgesamt 105 Bollen ausgespielt. Den zweiten Platz belegten Michael Till und Kathe Kimmig aus Oberharmersbach mit fünf Bollen. Auf den dritten Platz mit ebenfalls fünf Bollen kamen Martin Thörmer und Bernd Schoch. Bis zum sechsten Platz gab es Preise.

Vier Könige

Bollenkönige wurden Arno Bächle und Edgar Laube sowie Albert Schmieder und Walter Schmieder mit jeweils elf Bollen. Geleitet wurde das Turnier von Gastwirt Alexander Armbruster.

Seit 1990 wird immer am Dreikönigstag im "Schlüssel" in Bad Rippoldsau ein Preis-Virsche-Turnier ausgetragen.