Den Auftakt der Wandersaison feierten die Schwarzwaldvereinsortsgruppen Bad Rippoldsau und Schapbach. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Ortsgruppen feiern gemeinsam

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Zum Auftakt der Wandersaison hatten die beiden Schwarzwaldvereine aus Schapbach und Bad Rippoldsau zu einem gemeinsamen Lichtgang eingeladen, der von der Schapbacher Ortsgruppe organisiert worden war.

Wanderwart Ernst Jehle begrüßte die 40-köpfige Wandergruppe im Ortsteil Vor Holdersbach. Ausgerüstet mit Laternen und Taschenlampen ging es am Holdersbach entlang am Danielshof vorbei zum Leichtahtletikgebäude, wo eine Raststation eingerichtet war. Waltraud Jehle und Adelheid Maier servierten den Wanderern Glühwein, Eierlikör und sonstige Getränke sowie Gebäck.

Am Wanderziel, dem Gasthaus Alban-Sonne in Schapbach, verbrachten beide Ortsgruppen einen unterhaltsamen Abend. Siegfried Decker spielte dabei auf der Handorgel.

Die Vorsitzende der Ortsgruppe Bad Rippoldsau, Marianne Zanger, dankte den Schapbachern für die Ausrichtung des Lichtgangs und für die gute Bewirtung.