Norbert Beck (Dritter von links) beriet sich mit Bürgermeister Bernhard Waidele (links), Viola Künstle und Kurt Schmieder. Foto: Roth Foto: Schwarzwälder Bote

Politik: Norbert Beck (CDU) besucht Wolftalgemeinde

Bad Rippoldsau-Schapbach. Der CDU-Landtagabgeordnete Norbert Beck verschaffte sich beim Besuch in Bad Rippoldsau-Schapbach mit Bürgermeister Bernard Waidele einen Eindruck über die aktuellen Themen in der Gemeinde, teilt der CDU-Kreisverband mit.

Begleitet wurde Beck auch von Viola Künstle und Kurt Schmieder, beide sind Vorstandsmitglieder des CDU-Gemeindeverbands. Auf der Agenda steht für Waidele neben den laufenden Projekten die Innenentwicklung ortsprägender Gebäude.

Fördermittel vom Land notwendig

Das Projekt des Wirtschaftsministeriums "Flächen gewinnen durch Innenentwicklung" betreffe sowohl die Innenentwicklung sowie den Umgang mit leer stehenden Gebäuden in den Sanierungsgebieten Schapbach und Bad Rippoldsau. Weitere Themen waren der Hochwasserschutz und die Kurklinik. Beck betonte, wie wichtig es sei, dass strukturschwache Gemeinden in der Fläche Fördermittel des Landes bekommen, um nicht abgehängt zu werden, und sagte seine Unterstützung in dieser Angelegenheit zu.