Bad Rippoldsau-Schapbach (eb). Zu ihrer Jahresversammlung traf sich die Kolpingfamilie im

Bad Rippoldsau-Schapbach (eb). Zu ihrer Jahresversammlung traf sich die Kolpingfamilie im Pfarrheim. Siegfried Weis begrüßte unter den Teilnehmern auch Pfarrer Frank Maier, Ehrensenior Hans Lehmann sowie einige Frauen verstorbener Mitglieder. Albert König gab einen Rückblick auf die Ereignisse des vergangenen Jahrs. Über die finanziellen Verhältnisse der Kolpingfamilie informierte Bertold Waidele. Pfarrer Frank Maier berichtete über den Neuzuschnitt der Seelsorgeeinheiten ab dem Jahr 2015. Die Seelsorgeeinheit Oberes Wolftal sei davon nicht betroffen. Veränderungen werde es bei den örtlichen Strukturen geben, wenn für jede Seelsorgeeinheit nur noch ein Pfarrgemeinderat und ein Stiftungsrat gewählt werden. Siegfried Weis gab noch eine Vorschau auf die Termine der Kolpingfamilie im laufenden Jahr.