Eine Bürgerliste neben der CDU und der Freien Wählervereinigung wird es

Eine Bürgerliste neben der CDU und der Freien Wählervereinigung wird es in Bad Rippoldsau-Schapbach nicht geben.

Bad Rippoldsau-Schapbach (mam). Dies sagte Initiator Hermann Rauber gegenüber unserer Zeitung. Nachdem sich schon bei einer Versammlung vorige Woche in Schapbach keine Kandidaten gefunden hatten (wir berichteten), kam auch zur zweiten Versammlung in Bad Rippoldsau niemand zur Veranstaltung, der für die Bürgerliste antreten wollte. Der Frust in Bad Rippodsau wegen des Bürgermeisters Bernhard Waidele sei groß, sagte Rauber, aber offensichtlich nicht so groß, dass jemand sich auf die Liste setzen lassen wolle. Nur zu zweit mit seinem Mitinitiator Theo Feger wolle er nicht antreten, es brauche eine Liste, um etwas zu verändern, sagte Rauber.