Die Musiker hatten mit den Kerzen Motive wie diesen Schmetterling im Kurpark erstellt. Foto: Blasmusik Foto: Schwarzwälder Bote

Lichterfest: Kapelle verzeichnet jedes Jahr mehr Besucher

Bad Rippoldsau-Schapbach. Beim Lichterfest "Kurpark in Flammen" der Blasmusik und Trachtenkapelle Bad Rippoldsau steigt die Besucherzahl von Jahr zu Jahr. Aus gut 3000 Kerzen waren im Kurpark Leuchtbilder erstellt worden.

Die Mitglieder der Blasmusik und Trachtenkapelle hatten das Fest seit Wochen geplant. Die kulinarische Auswahl war im Vergleich zum Vorjahr noch einmal erweitert worden, teilt die Kapelle mit. Mit Speisen wie frisch zubereiteten Hamburgern, Ofenkartoffeln, köstlichen Waffeln, Eis aus dem Eiswagen und einer großen Auswahl an Getränken traf der Musikverein den Geschmack der Besucher.

Vor allem die frisch gemixten alkoholischen und nicht-alkoholischen Drinks, die an der Cocktailbar serviert wurden, fand bis spät in die Nacht hinein Abnehmer. Auch hier war das Angebot erweitert worden.

Bei Einsetzen der Dämmerung zündeten die zahlreichen Helfer die gut 3000 Teelichter, die zu fantasievollen und detailreichen Motiven aufgestellt worden waren, an. Auch die Wege waren mit Kerzen gekennzeichnet. Die Besucher schlenderten durch den "Kurpark in Flammen" und um den ebenfalls erleuchteten Kurparksee. Zusätzlich sorgten Schwedenfeuer für eine besondere Atmosphäre auf dem Festgelände.

Alleinunterhalter Harold Merkx spielte unermüdlich vom Festbeginn an bis spät in die Nacht und brachte dabei viele Songs aus verschiedenen Genres auf die Bühne. Das Lichterfest in Bad Rippoldsau ist eines der wenigen Sommerfeste in Bad Rippoldsau. Nach einigen Jahren, in denen das Lichterfest pausiert hatten, richtete die Kapelle in Zusammenarbeit mit der Tourist-Information das Sommerfest bereits zum fünften Mal aus.

Die Organisatoren zogen eine positive Bilanz. Im nächsten Jahr will der Verein das Lichterfest ausrichten.