Das kulinarische Angebot beim Nasch- und Probiermarkt ließ keine Wünsche offen. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Nasch- und Probiermarkt mit Vielfalt von Speisen

Bad Rippoldsau-Schapbach. Beim Nasch- und Probiermarkt im Kuhstall des Campingplatzes Alisehof in Bad Rippoldsau-Schapbach war der Andrang groß.

Nach einigen Jahren Pause haben die neuen Besitzer Tim und Manuela Schreier diese beliebte Veranstaltung wieder neu aufleben lassen. Dauercamper und Freunde des Alisehofes boten Speisen aus unterschiedlichen Regionen an. Das Angebot an den zehn Ständen ließ keine Wünsche offen.

Zeitweise war kein Durchkommen mehr, so dicht belagerten die Gäste die Stände. Neben vielen Einheimischen kamen auch einige auswärtige Gäste.

Grundschule bietet Süßigkeiten an

Das Angebot reichte von der ostfriesischen Bohnensuppe, Pfälzer Schiefer Sack, Maultaschen aus Meßstetten und Geflügelleber aus Lampertheim über Flädlesuppe, Linsen mit Spätzle, Leberle mit Brägel und Schäufele mit Kartoffelsalat bis zu Kaffee und Kuchen.

Die Grundschule Schapbach hatte ebenfalls einen Stand mit Süßigkeiten wie Popcorn, Zuckerwatte, Crossies und Christstollen. Bereits in den Abendstunden waren einige Stände ausverkauft. Nach dem Abbau wurde im Kuhstall weitergefeiert.

Der Erlös des Markts kommt der Grundschule Schapbach zugute.