Die Wolftal-Rentnerband unterhielt die zahlreichen Gäste beim Sommerfest des Campingplatzes. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Viele Einheimische kommen auf den Campingplatz

Bad Rippoldsau-Schapbach. Erstmals hatten die neuen Besitzer des Campingplatzes Alisehof in Schapbach, Tim und Manuela Schreier, zu einem Sommerfest eingeladen. Seit März diesen Jahres steht der Schapbacher Campingplatz unter ihrer Leitung. Campinggäste und vor allem auch Einheimische aus Schapbach kamen in großer Zahl.

Zelt war gut gefüllt

Das Zelt war gut gefüllt und auch im Freien konnten die Gäste noch die Abendsonne genießen. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Wolftal-Rentnerband unter der Leitung von Siegfried Decker, der auch durch das Programm führte. Mit Märschen Polkas und Walzern wurde ein vielfältiges Programm geboten. Dazwischen gab es auch Alphornklänge mit Bruno Armbruster.

Dankbares Publikum

Siegfried Decker kündigte das große Jubiläumsfest zum 200-jährigen Bestehen des Schapbacher Musikvereins an, das am Wochenende unter anderem mit dem Verbandsmusikfest gefeiert wird. Zum Programm gehörten auch der "Böhmische Traum", der Walzer "Im Tannenwald" und die Polka "Die Kapelle hat gewonnen". Die Rentner-Band hatte ein dankbares Publikum und erhielt großen Beifall. Mit zwei Zugaben, dem "Badnerlied" und "Auf der Vogelwiese" verabschiedeen sich die Musiker. Für die Bewirtung sorgte neben dem Alisehof-Team vor allem Tannenwirt Josef Ruf. Ein Renner waren die knusprigen Hähnchen sowie Rollbraten mit Spätzle. Lange saßen die Besucher beisammen und feierten das erste Sommerfest der neuen Campingplatzbesitzer.