Die "Achtziger" feierten ihr Wiedersehen mit einer Fahrt in den Breisgau. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Jahrgang: Überraschungsfahrt nach Ihringen und Breisach / Lob für Organisatoren

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Wiedersehen feierte der Jahrgang 1939 der Klösterle-, Holzwald- und Seebach-Schulen anlässlich des 80ger-Treffens in Bad Rippoldsau. Von den ehemals 35 Schülern waren 13 gekommen, fünf hatten sich wegen Krankheit entschuldigt.

Bei herrlichem Sommerwetter gab es eine Bus-Überraschungsfahrt nach Ihringen am Kaiserstuhl. Doch wegen der schmalen Straße zu einem Landgasthof mussten die Ausflügler für die letzten 3,5 Kilometer auf einen Traktor umsteigen. Weiter ging es nach dem Essen nach Breisach.

Die abendliche Feier in der "Alten Tränke" in Bad Rippoldsau verlief heiter und unterhaltsam. Unter anderem machten Fotos von den früheren Klassentreffen die Runde. Viel Lob erhielten die Organisatoren Bernhard Müller und Hans Gebele.