Tim und Manuela Schreier mit Tochter Emilia und den beiden Hunden Barley und Beya. Foto: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Ehepaar betreibt "Alisehof"

Bad Rippoldsau-Schapbach (w). Das Ehepaar Tim und Manuela Schreier aus Bad Dürkheim hat den Campingplatz Alisehof in Bad Rippoldsau-Schapbach gekauft. Seit der Fasnet wohnt das Ehepaar Schreier auf dem Alisehof, werkelt, bastelt, richtet die Anlagen her und macht den Frühjahrsputz.

Am Freitag, 23. März, ist Eröffnung. Die ersten 20 Wohnwagen sind bereits für dieses Wochenende angemeldet, und in der Karwoche werden noch weitere Wohnwagen dazukommen. Auch der Kiosk ist ab Freitag wieder geöffnet.

"Wir fühlen uns wohl", sagen die neuen Betreiber. Die achtjährige Tochter Emilia hat sich in der Schapbacher Grundschule gut eingelebt. Mit der Familie sind auch die beiden Hunde Barley und Beya nach Schapbach gekommen.

Manuela Schreier (44 Jahre) ist gelernte Bauzeichnerin, ihr Mann Tim (40) war 19 Jahre im Gesundheitswesen und im Rettungsdienst tätig. Der Campingplatz an der Wolf habe viel Potenzial, betonte Manuela Schreier.

Eine große Eröffnungsfeier werde es nicht geben, es sei aber zu einem späteren Zeitpunkt ein Übergabefest geplant.

Das Ehepaar suchte schon längere Zeit einen Campingplatz. Die beiden planen bereits Veranstaltungen wie ein Ostereiersuchen am Ostersonntag, 1. April, und Grillfeste im Sommer.