Spaß im Ferienprogramm: die jungen Waldindianer mit ihrer Betreuerin Natascha Kunz. Foto: Wald-Kultur-Haus Foto: Schwarzwälder Bote

Wald-Kultur-Haus: Kinder erleben abenteuerliche Ferienwoche

Bad Rippoldsau-Schapbach. Zu einer einwöchigen Ferienfreizeit im und um das Wald-Kultur-Haus haben sich 19 Kinder zwischen sechs und zwölf Jahren versammelt, um gemeinsam die Natur zu entdecken. Betreut wurden sie von der Jugend- und Heimerzieherin Natascha Kunz und ihrer Freundin. Die beiden Frauen boten den Kindern ein breit gefächertes Programm zum Thema Indianer an. Aus Naturmaterialien wurden Indianerschmuck und Indianerrasseln hergestellt und ein farbenfrohes Tipi gebaut.

Wenn nach dem Wandern, Bauen und Gestalten eine Abkühlung nötig war, badeten die Kinder im erfrischenden Bach. Mittags gab es täglich eine gemütliche Abschlussrunde am Lagerfeuer mit Würstchen und selbstgemachtem Stockbrot.

Die Kinder trotzten jedem Wetter, wie Natascha Kunz berichtet, und stürzten sich täglich aufs Neue voller Tatendrang und Freude in das Abenteuer "Ferienfreizeit im Wald-Kultur-Haus".