Die AH-Fußballer bewiesen als Kelly-Family ihre Sangeskunst. Fotos: Weis Foto: Schwarzwälder Bote

Fasnet: Buntes Programm beim Sportlerball in Schapbach / AH-Fußballer versuchen sich als Kelly-Family

"Große bunte Sportler-Show, die alles farbig macht und froh", so lautete das Motto des Sportlerballs der Sportvereinigung Schapbach in der ausverkauften Festhalle am Samstag. Über vier Stunden wurde den Besuchern ein buntes Programm geboten.

Bad Rippoldsau-Schapbach. Das Organistionsteam des Sportlerballs hatte hervorragende Arbeit geleistet. Shows, Filmeinlagen und witzige Spiele gaben der Veranstaltung einen besonderen Rahmen. Nahezu 80 Mitwirkende prägten den traditionellen Ball. Vorsitzender Uwe Weis und Andy Hoferer moderierten gekonnt. Sportmoderator Frank Buschmann alias Jens-Mathias Bächle kommentierte die Spiele.

Akteure der Sportvereinigung traten gegen die Task Force (Organisationsteam) an, wobei Punkte vergeben wurden. Im ersten Spiel "Der Weg" traten David Müller und Carmen Thörmer an. Eine tänzerische Augenweide lieferte die Tanzgruppe No Limits unter der Regie von Noah Heizmann. Eine Zugabe war fällig. Karaoke-Gesang, bei dem Schapbach den "Superstar" suchte, gab es von Luci Schmid und Björn Wagner. Die beiden schlugen sich recht wacker.

Yoga-Trainerin Martina Zimmermann versetzte mit akrobatischen Übungen und sagenhaften Spagats das Publikum in Staunen. Stürmischen Applaus gab es für diesen gekonnten Auftritt. Auch politisch ging es beim Sportlerball zu. "Wir brauchen Zebrastreifen im Ort", da die Bevölkerung ständig wachse, so Maximilian Glöde. Er erzählte, wo im Ort überall Zebrastreiben angebracht werden sollten, denn man wolle ja ein verkehrssicheres Dorf sein. Auch die Fußball-Damen wollten nicht abseits stehen und demonstrierten gekonnt eine Trainingseinheit. Zwischenzeitlich gab es weitere Spiele wie "Nicht lachen", "Leichtwerfen" und "Cocktail mixen" mit Stefan Lutz und Alex Faist sowie ein Quiz mit Ralf Hotz und Markus Mira mit Fragen aus dem Fußball- und dem Ortsgeschehen. Wie jedes Jahr wartete "Nachrichtensprecher" Uwe Weis mit neuesten Nachrichten aus dem Ort und aus der SV Schapbach auf.

Sportliche Übungen für das Publikum

Eine beeindruckende Show lieferten die Schapbacher Turner in einem Filmbeitrag ab. Dabei gab es akrobatische Sprünge und gekonnte Salti zu sehen. Ein Filmbeitrag kam auch von den aktiven Fußballern. Dann erschienen die "Wildecker Herzbuben" alias Bernd Armbruster und Horst Weis. Die jugendlichen Fußballer boten einen gekonnten Tanz, für den sie ebenfalls eine Zugabe geben mussten. Ein weiterer Höhepunkt war der Auftritt der Schapbacher AH-Fußballer, die als "Kelly-Family" auftraten und ihre Sangeskunst demonstrierten. Interessant war auch das Interview zwischen AH-Spieler Ralf Schmieder und Schapbachs Trainer Armin Klausmann. Dieser ließ es sich nicht nehmen, mit dem Publikum in der Festhalle sportliche Übungen zu absolvieren, was allen großen Spaß bereitete. Das letzte Punktespiel des Abends war Simon Echle und Vanessa Günter vorbehalten, die verschiedene Gerichte und Säfte am Geruch erkennen mussten, was nicht ganz einfach war. SV-Vorsitzender Uwe Weis dankte allen Mitwirkenden, dem IT-Team für die Technik sowie den Nachtschwärmern für die Dekoration in der Festhalle.