Bürgermeister Bernhard Waidele, Ernst Schmieder und Albert Schmieder sowie der CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Kurt Schmieder (von links) bei der Ehrung. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Ehrung: Zwei Mitglieder ausgezeichnet

Bad Rippoldsau-Schapbach (id). Bei der Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Bad Rippoldsau-Schapbach ehrte Bürgermeister Bernhard Waidele, der gleichzeitig stellvertretender Verbandsvorsitzender ist, zwei langjährige Mitglieder. Ernst und Albert Schmieder sind seit 60 Jahren der Partei treu. Sie wurden mit einer Dankes-Urkunde ausgezeichnet. Bürgermeister Bernhard Waidele überreichte den Geehrten Wein vom CDU-Gemeindeverband, und von der Gemeinde den Wolftalkalender. Wegen der langjährigen Tätigkeit von Ernst Schmieder als CDU-Gemeinderat danke ihm Bürgermeister Bernhard Waidele besonders und hob hervor, dass er in dieser Zeit für die Gemeinde viel bewegt habe.