Abteilungskommandant Alfred Maier (links) und Bürgermeister Bernhard Waidele (rechts) gratulierten Waltraud und Erich Schoch zur goldenen Hochzeit. Foto: Schmid Foto: Schwarzwälder Bote

Jubiläum: Waltraud und Erich Schoch sind seit 50 Jahren verheiratet

Bad Rippoldsau-Schapbach. Ihre goldene Hochzeit haben Waltraud und Erich Schoch in Bad Rippoldsau gefeiert. Nach dem Gottesdienst in der Rippoldsauer Kirche lud das Paar zum Sektempfang in den Pfarrgarten ein. Die Mitglieder der Feuerwehrabteilung Bad Rippoldsau mit Abteilungskommandant Alfred Maier und Altenwerksleiter Bruno Schmid gratulierten zur goldenen Hochzeit. Alfred Maier hob hervor, dass Erich Schoch 42 Jahre lang Maschinist in der Feuerwehr und für alle Fahrzeuge der Abteilung zuständig war. Immer sei er da gewesen, wenn er gebraucht wurde.

Schoch stellte auch in früheren Jahren seine Autohalle für Feste zur Verfügung. Besonders erfreut zeigte sich Maier darüber, dass nicht nur die Tochter des Jubelpaars, Dunja Schmieder, sondern auch zwei seiner Enkel in der Feuerwehr aktiv sind. Waltraud und Erich Schoch führten den Autobetrieb Schoch mit Tankstelle und ihre Autoreparaturwerkstätte 40 Jahre lang und bildeteneine lange Zeit über aus.

Bürgermeister Bernhard Waidele gratulierte zur goldenen Hochzeit mit Blumen und überreichte dem Ehepaar außerdem noch eine Ehrenurkunde.