Die Grünen klagen darüber, dass Bürgermeister Dietmar Fischer sie bei Veröffentlichungen im Stadtboten gegenüber der CDU benachteiligt. Diesen Vorwurf weist der Schultes zurück. Der Chef im Bad Liebenzeller Rathaus sieht sich als Schiedsrichter der Regeln, die sich der Gemeinderat selbst gegeben hat. Foto: Fritsch

Was darf im Amtsblatt von Bad Liebenzell, dem Stadtboten, stehen und was nicht? Der Streit zwischen dem Ortsverband der Grünen in Bad Liebenzell und Bürgermeister Dietmar Fischer (CDU) geht in die nächste Runde.

Bad Liebenzell - Die Grünen werfen dem Bürgermeister Widersprüchlichkeit und eine Ungleichbehandlung vor. Doch der Reihe nach: In einer ersten Pressemitteilung an den Schwarzwälder Boten hatte sich Dietmar Lehmann-Schaufelberger, Vorsitzender des Ortsverbandes Bad Liebenzell/Unteres Nagoldtal von Bündnis 90/Die Grünen, darüber beklagt, dass ein Artikel der Grünen über den Bürgerrat in Berlin nicht im Stadtboten abgedruckt wurde. In diesem Artikel ging es um den Bürgerrat in Berlin.