Die Bad Liebenzeller Schüler reisten für einige Tage in die französische Partnerstadt. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Schule: Austausch mit Villaines-la-Juhel

Bad Liebenzell/Villaines-la- Juhel. Vom 10. bis 16. Juni traten die Schüler der Klassenstufe 8 und 9 der Reuchlin- Realschule Bad Liebenzell ihren Gegenbesuch in der französischen Partnerstadt Villaines la Juhel an.

Neben dem regulären Unterricht erwartete sie ein abwechslungsreiches Programm. Zunächst wurden sie am Montag von Bürgermeister Daniel Lenoir begrüßt und reich beschenkt.

Gleich dienstags ging es zum Mont-Saint-Michel und die Schüler wandelten in der mittelalterlichen Basilika auf den Spuren des heiligen Sankt Michael.

Umgebung kennenlernen

Die Liebenzeller Schüler konnten die nähere Umgebung besser kennenlernen und einen für die Region typischen Bauernhof besichtigen. Auch eine Theatervorstellung, die zum Schuljahresende als Höhepunkt in der Schule aufgeführt wurde, gehörte zum Programm. Bereits am Samstag hieß es dann "Au revoir" Villaines "et à la prochaine" – bis zum nächsten Mal.