Sechstklässler der Realschule stellten ein Projekt zum Bruchrechnen auf die Beine.Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Projekt zur Bruchrechnung

Bad Liebenzell. In der Reuchlin Realschule in Bad Liebenzell ist vor den am Dienstag wegen des Coronavirus beginnenden Zwangsferien einiges los gewesen.

So stellte die Klasse 6b mit Mathematiklehrer Andreas Bogner ein Projekt rund um das Thema Bruchrechnung auf die Beine.

Weitere Pläne

Alle vier Gruppen überlegten sich eine Geschichte zu einer Bruchrechenart, heißt es in einer Pressemitteilung der Schule. Die Schüler stellten ihr Projekt mit Folien auf einem Overheadprojektor vor.

Das Vorhaben kam bei den Schülern sehr gut an. "Ich finde dieses Projekt einfach klasse", sagte ein Schüler der Klasse 6b. "So macht lernen Spaß!" Schüler und Lehrer sind davon überzeugt, dass es noch mehr solcher Projekte in der Reuchlinrealschule geben wird. Und bestimmt nicht nur in Mathematik.