Die Besucher schätzten das Angebot beim Frühlingsmarkt der Burghalde. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Vielfältiges Angebot an 20 Ständen beim Frühlingsmarkt der Einrichtung "Burghalde"

Bad Liebenzell-Unterlengenhardt. Etwas "grün", etwas "bio" vielleicht auch etwas "alternativ", am besten von allem etwas. Der diesjährige Frühlingsmarkt der Einrichtung "Burghalde" in Unterlengenhardt bot einen bunten Mix.

Bei schönem Wetter freuten sich viele Besucher über 20 Stände. Neben diversen Eigenproduktionen aus Holz oder Wachs von der berufsschuleigenen Werkstatt der Einrichtung fanden vor allem Blumen und Pflanzen aus den in Unterlengenhardt stehenden Beeten und Gewächshäuser großes Interesse. "Der Morgen ist gleich sehr gut angelaufen", sagte Susanne Keller aus Calw, die mit ihrem Stand den Eingang zum Rundgang durch die Einrichtung bildete.

Zahlreiche Setzlinge wechseln Besitzer

Zu sehen war ein "Honigauto", ein Stand für Naturkosmetik, ein Korbmacher, ein Bio-Gemüsestand, diverse Schmuck- und Kleiderstände sowie eine Werkstatt, in der kleine Kunstwerke angeboten wurden. Es gab auch eine Kräuter- und Teestube.

In den Gewächshäusern waren die unterschiedlichsten Pflanzen, Kräuter und Blumen zu sehen. Zahlreiche Setzlinge wechselten den Besitzer. Hier war schnell zu erkennen, das der Frühlingsmarkt bei vielen Besuchern gut ankommt.

Zu Gast war auch ein Gitarrenbauer. Außerdem war Livemusik zu hören.

Darüber hinaus wurden kulinarische Leckereien angeboten. So gab es unter anderem Kaffee und Kuchen sowie diverse Brotsorten.

Der Frühlingsmarkt ist auch eine Art Tag der offenen Tür, bei dem die Besucher hinter die Kulissen einer Welt von Menschen blicken dürfen, die mehr Hilfe und Anleitung brauchen als andere.