Mit Besonderheiten wie dem Riesen Erkinger warb die Stadt Bad Liebenzell auf der Gartenschau. Foto: Stadt Foto: Schwarzwälder-Bote

Tourismusangebote: Bad Liebenzell bei Gartenschau vertreten

Bad Liebenzell/Bad Herrenalb. Zum Finale der Bad Herrenalber Gartenschau präsentierte sich Bad Liebenzell im dortigen Landkreispavillon.

Obwohl das Wetter nicht mehr so sommerlich warm war, strömten die Besucher an den Stand. Dort wurde unter anderem ein Gewinnspiel geboten. Verschiedene Höhepunkte wie der Riese Erkinger und sein Büttel, Sokrates und Xanthippe, der Musikverein Bad Liebenzell-Beinberg, der Miniatur-Sophi Park, Informationen rund um das Fliegenfischen oder die Marzipan- und Schokoladenmanufaktur standen im Mittelpunkt.

Das Interesse der Besucher galt nicht nur den Wandermöglichkeiten oder Gruppenangeboten, sondern vor allem dem Sophi Park Bad Liebenzell. "Zum Teil kamen wir nicht nach mit dem Auffüllen der Flyer", berichtet die Liebenzeller Tourismus-Direktorin Kerstin Weiss. Die zahlreichen Angebote die Bad Liebenzell unterbreitet, wurden mit Begeisterung von den Besuchern der Gartenschau Bad Herrenalb in gedruckter Form mitgenommen.