Die geehrten Blutspender freuten sich über kleine Geschenke, die ihnen Bürgermeister Dietmar Fischer als Zeichen der Wertschätzung überreicht hat. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder Bote

Soziales: Stadt und Deutsches Rotes Kreuz ehren vielmalige Blutspender

Bad Liebenzell. Im Rahmen der Einwohnerversammlung im Spiegelsaal des Kurhauses ehrte Bürgermeister Dietmar Fischer 13 Bürger. Sie haben vom 1. Mai 2017 bis zum 30. April dieses Jahres so oft Blut gespendet, dass sie mit der Ehrennadel des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) ausgezeichnet wurden. Auch im Namen der DRK-Ortsgruppe Schönberg/Bad Liebenzell sprach er den Geehrten Dank und Anerkennung dafür aus, dass sie ihr Blut zum Wohl und zur Rettung von Mitmenschen gespendet haben.

Fischer bedankte sich auch bei Ärzten und Aktiven des DRK und den zahlreichen Helfern für die Organisation und Mithilfe. Gleichzeitig appellierte er an alle Mitbürger, aktiv an den örtlichen Blutspendenaktionen teilzunehmen. Mit Überreichung der Ehrennadeln und Urkunden zeichnet der Bürgermeister folgende Spender aus: Für zehnmalige Blutspende mit der Blutspenderehrennadel in Gold: Niko Bäuerle, Alexander Platt, Sven Rad, Slawomir, Sokolowski, Andreas Stahl, Tanja Staley und Selmann Taskin; für 25-malige Blutspende mit der Blutspenderehrennadel in Gold mit goldenerem Lorbeerkranz und eingravierter Spendenzahl 25: Hartmut Hartmann, Gerhard Koch und Birgit Schönhardt; für 50-malige Blutspende mit der goldenen Blutspenderehrennadel Ulrike Graze, Joachim Schönhardt und Michael Völker.