Knapp 50 Wanderer des Schwarzwaldvereins waren unterwegs. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Schwarzwaldverein: Tour unternommen

Bad Liebenzell. Die Ortsgruppe Bad Liebenzell des Schwarzwaldvereins startete das neue Jahr mit der Dreikönigswanderung. Fast 50 Wanderer trafen sich vor dem Rathaus in Bad Liebenzell. Mit dem Bus ging es unter der Leitung von Mike Waterstrat nach Unterreichenbach zur ehemaligen Landesgrenze zwischen Baden und Württemberg. Es wurde durch die Beutelsklinge und auf teilweise schmalen Pfaden durch den Bannwald gewandert.

Rund 20 Senioren zu Gast

Vorbei an der Zettelwaldhütte erreichten die Wanderer den Aussichtsturm Hohe Warte. Hier wartete das Glühwein- Team mit Angelika Waterstrat und Susann Bissinger. Die Wanderer wurden mit Glühwein, Kinderpunsch und Hochprozentigem versorgt. Wer wollte, durfte den Turm der Hohen Warte erklimmen.

Danach ging es nach Hohenwart ins Landgasthaus Engel. Hier warteten rund 20 Senioren des Vereins, die mit dem Bus und Seniorenleiter Ernst Heeskens hierherfuhren. Sternsinger trugen im Gasthaus Verse vor und baten um eine Spende für arme Kinder.

Nach dem Mittagessen führte die Tour nach Schellbronn. An der Pfadfinderhütte vorbei führte der Weg über den Franz Holzhauerweg, über und umgestürzte Tannen zum Bahnhof Monbachtal sowie zurück nach Bad Liebenzell, wo es bereits dunkel war.