Schüler und Lehrer der Realschule in Bad Liebenzell waren mit Skiern auf dem Feldberg unterwegs. Foto: Schule Foto: Schwarzwälder Bote

Bildung: Wintersporttag der Realschule

Bad Liebenzell. Zwölf Schüler der Klassen sieben bis zehn und zwei Lehrer der Realschule in Bad Liebenzell haben einen Wintersporttag im Feldberggebiet unternommen. Der Feldberg ist 1493 Meter hoch. Das Skigebiet umfasst 38 Lifte mit 63 Pistenkilometern.

Lehrer geben Hinweise zur Sicherheit

Die Fahrt mit dem Bus begann um 6 Uhr in Bad Liebenzell. Kurz vor 9 Uhr wurde das Ziel erreicht.

Die erste Fahrt mit dem Schlepplift Grafenmatt brachte die Schüler und Lehrer auf den Berg. Dort machten sie sich zunächst warm. Die Lehrer gaben Sicherheitshinweise.

Danach teilten sich die Schüler und Lehrer in drei Gruppen auf und fuhren los. Um 16 Uhr trafen sich alle Teilnehmer am Wintersporttag wieder am Bus und fuhren zurück nach Bad Liebenzell. Die Ankunft in der Kurstadt war gegen 18.10 Uhr.

Die Eltern holten ihre Kinder ab. Die Schüler hatten viel erlebt und freuen sich auf die Ausfahrt im nächsten Schuljahr.