Tourismus-Direktorin Kerstin Weiss freut sich über die neuen Angebote in Bad Liebenzell. Foto: Krokauer Foto: Schwarzwälder Bote

Tourismus: Zum ersten Mal gibt es Touren mit abgasfreien Mopeds und Rollern / Backkurse sind ein Renner

Die Touristen sollen Bad Liebenzell mit allen Sinnen erleben und die Natur dabei möglichst wenig beeinträchtigen. In der Veranstaltungsbroschüre der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH gibt es deshalb auch neue Angebote.

Bad Liebenzell. Dabei spielt die E-Mobilität eine immer größere Rolle. Ausflüge mit E-Bike sowie Segway hat es schon in den vergangenen Jahren gegeben. Neu sind in diesem Jahr Touren mit Mopeds und Motorrollern. Diese Fahrzeuge treibt jedoch kein Benzin-, sondern ein Elektromotor an.

Besondere Ziele werden angesteuert

Dabei werden diverse Ziele wie zum Beispiel die Burg, der Sophi Park oder der Golfplatz angesteuert. Die Fahrzeuge sehen so aus wie die Mopeds und Roller, die vor einigen Jahrzehnten mit Benzinmotor unterwegs waren. Neu im Angebot ist auch ein Fotokurs für Naturbegeisterte im Sophi Park. Es geht um die Grundlagen der digitalen Fotografie.

Ohnehin wurde in die Veranstaltungsbroschüre der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH der Bereich Kurse neu aufgenommen. Das Heft heißt auch nicht mehr "Geführte Touren" wie 2017, sondern "Erlebnisangebote". So sind jetzt auch die Kurse im Möttlinger Dorfbackhaus aufgeführt. "Die Nachfrage ist groß", so Weiss über dieses Angebot. Die Menschen hätten offenbar Freude daran, manches wieder selbst herzustellen.

Weitere Informationen: www.bad-liebenzell.de