In zahlreichen größeren und kleineren Gruppen rund um das Dorfzentrum feierten die Besucher ihr vorweihnachtliches Treffen. Foto: Eitel Foto: Schwarzwälder Bote

Benefiz: Unterhaugstetter spenden an "Weihnachten mit Herz"

Bad Liebenzell-Unterhaugstett. Wie im vergangenen Jahr war das Unterhaugstetter Weihnachtsbaumstellen im Rahmen des lebendigen Adventskalenders wieder gut besucht. Kirchengemeinde und Freiwillige Feuerwehr hatten zum vorweihnachtlichen Benefiztreffen beim Dorfzentrum zu Glühwein, Kinderpunsch und Leckerbissen vom Grill eingeladen.

Der Reinerlös wird auch in diesem Jahr wohltätigen Zwecken zugeführt. Er geht an die Veranstaltung "Weihnachten mit Herz" der Erlacher Höhe sowie an die Vesperkirche Calw.

Gemeinsames Festessen

Bevor es zum unterhaltsamen Teil ging, wurde erst einmal feierlich. Der Trompetenchor war gekommen und es wurden Weihnachtslieder gesungen.

In seiner andächtigen Begrüßung stellte Pfarrer Matthias Wegner die Engel als Himmelsboten in den Mittelpunkt. Außerdem bedankte sich Sebastian Kirsch von der Wohnungslosenhilfe der Erlacher Höhe für die Spende. Er schildert die Situation von Menschen, für die aufgrund ihres Schicksals die Weihnachtstage zu den schwersten Tagen des Jahres werden. Für sie, aber auch für einsame alleinstehende Menschen, veranstaltet die Erlacher Höhe alljährlich ihre Feier "Weihnachten mit Herz" mit einem gemeinsamen Festessen.

Wie im Vorjahr, als der Erlös an die Kinderklinik Schömberg ging, rechnet Feuerwehrmann und Organisator Michael Gengenbach auch dieses Jahr mit einer Spende in Höhe von 1100 Euro.