Daniela Sixt sprach über das Thema "Berufung finden und leben". Foto: Stutz Foto: Schwarzwälder Bote

Frauenfrühstück: Daniela Sixt regt zum Nachdenken an

Bad Liebenzell. Beim gemeinsamen Frauenfrühstück der evangelischen Kirchengemeinde und der Missionsberggemeinde der Liebenzeller Mission war der Saal im evangelischen Gemeindehaus mit 90 Frauen gut belegt.

Eigene Berufung finden

Ein für Gaumen und Auge ansprechendes Frühstücksbuffet sowie eine herbstliche Dekoration genossen die Frauen.

Daniela Sixt aus Weil der Stadt, die die psychologische Beratungspraxis "Frauen-gut-beraten" führt, referierte über das Thema: "Mein Platz? Berufung finden und leben". Jeder Mensch sehne sich nach einer sinnstiftenden Aufgabe, die seiner Person, Interessen und Fähigkeiten entspreche. Daniela Sixt ermutigte die Frauen, sich von Gott berufen zu lassen: zuerst Gott eine führende Rolle im Leben zu geben und dann sich für Andere einzusetzen. Somit werde es etwas heller auf der Erde.

Die Referentin wurde begleitet von Regina Weik. Sie erzählte, wie sie trotz enger gesundheitlicher Grenzen und kleiner Kraft versöhnt ist mit Gott und ihre Berufung gefunden hat, heißt es in einer Pressemitteilung der Liebenzeller Mission. Weik schreibt und singt Lieder, von denen die Besucherinnen zwei Kostproben erlebten. Das nächste Frauenfrühstück findet am 22. Februar 2020 statt.