Im Missions- und Schulungszentrum in Bad Liebenzell ging es um Glaubensfragen. Foto: Schillinger Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Christustag im Missions- und Schulungszentrum / Über den Glauben sprechen

Bad Liebenzell. Zum Vertrauen auf Gott und sich neu von ihm begeistern zu lassen, dazu haben Redner beim Christustag in Bad Liebenzell aufgerufen.

"Glauben wir noch an die Führung durch den Heiligen Geist?", fragte der Direktor der evangelischen Fachdienste "Christliche Fachkräfte International" (CFI), Ulrich Weinhold (Stuttgart), die 600 Besucher im Missions- und Schulungszentrums der Liebenzeller Mission. Seit 63 Jahren treffen sich evangelische Christen an Fronleichnam zu einer der größten regelmäßigen Glaubenskonferenzen.

Der Christustag stand unter dem Motto "Jesus begeistert". Weinhold ermutigte, zusammen zu beten und mit anderen Christen über den Glauben zu sprechen, heißt es in einer Pressemitteilung der Liebenzeller Mission.

Christen müssten immer wieder deutlich machen, dass Jesus mehr als nur ein "guter Mensch" gewesen sei. In ihm sei Gott zu den Menschen gekommen. Das sagte der Rektor des Tübinger Albrecht-Bengel-Hauses, Clemens Hägele aus Mössingen.

Mit Jesus die Angst überwinden

"Jesus begeistert die Ängstlichen." Diese Ansicht vertrat der Vorsitzende der "Lebendigen Gemeinde – Christusbewegung Württemberg", Dekan Ralf Albrecht aus Nagold. Christen könnten immer wieder erfahren, wie Jesus mitten in die Angst trete und sie wende. Albrecht zufolge gibt es ferner keine Begeisterung durch den Heiligen Geist, die nicht vom Wort Jesu ausgeht und nicht wieder dorthin führt. Die Sängerin und Liedermacherin Sefora Nelson (Stuttgart) gestaltete den Christustag musikalisch.