In der Kirche in Unterhaugstett ist Pfarrer Matthias Wegner ab Juli unter anderem tätig. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Matthias Wegner verabschiedet sich eine Woche vorher von evangelischer Kirchengemeinde in Calmbach

Von Wolfgang Krokauer Bad Liebenzell-Monakam-Unterhaugstett. Die evangelische Kirchengemeinde Monakam-Unterhaugstett bekommt mit Matthias Wegner einen neuen Pfarrer. Der Geistliche wird am Sonntag, 6. Juli, in sein neues Amt eingesetzt. Das teilte Wegner auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Vor seiner Einsetzung wird Wegner am Sonntag, 29. Juni, von seiner bisherigen Kirchengemeinde Calmbach offiziell verabschiedet.

Der Gottesdienst dazu beginnt um 10 Uhr. An diesem Tag ist auch das Sommerfest der Kirchengemeinde Calmbach angesetzt. Dieses Fest hat bereits eine gewisse Tradition.

Der 53-jährige Geistliche arbeitet seit elf Jahren in Calmbach. Er war 2003 ins Obere Enztal gekommen. Vor seiner Zeit im Nordschwarzwald war Wegner zwölf Jahre lang in Pappelau (Dekanat Blaubeuren) tätig. Eine weitere Station war Flacht (Dekanat Leonberg).

Sein Vikariat leistete der zweifache Familienvater in den Orten Buttenhausen und Apfelstetten, die zur Stadt Münsingen gehören und auf der Schwäbischen Alb liegen. Evangelische Theologie hatte der in Kleinbottwar im Landkreis Ludwigsburg geborene Wegner in Tübingen und Berlin studiert.