Foto: © lassedesignen – stock.adobe.com

Die Kurstadt Bad Liebenzell ist bald um eine Freizeiteinrichtung reicher. Polarion wird auch im Sommer genutzt.

Bad Liebenzell - Die Kurstadt Bad Liebenzell ist demnächst um eine Freizeiteinrichtung reicher. Dort wird am Samstag, 21. April, im Polarion eine Paintball-Anlage offiziell eröffnet. Sie hat den Namen "Poli’s Paintball Place".

Nach Auskunft des Landratsamtes Calw ist es die erste und bislang einzige Paintball-Anlage im Landkreis Calw. Damit soll das Polarion auch in den Sommermonaten mit Leben erfüllt werden. Bislang wird die Halle nur in den Wintermonaten zwischen September und April als Eisstadion genutzt. Das wird auch so bleiben.

Die 1980 gebaute Halle mit einer Fläche von 1800 Quadratmetern ist nun mit Kunstrasen ausgelegt und Fangnetzen umgeben, erzählt Sabrina Zilla von der Eigentümerfamilie. Die Halle gehört ihren Schwiegereltern Monika und Wolfgang Schleicher. Ihr Mann Justin Zilla hatte die Idee, die Familien- und Freizeitstätte für Paintball zu nutzen. "Die heiße Aufbauphase war in den vergangenen drei Wochen", sagte sie gegenüber dem Schwarzwälder Boten. "Im Hintergrund half die gesamte Familie mit", fügte sie hinzu.

Buntes Spektakel

In der Halle gibt es nicht nur Paintball für Erwachsene, sondern auch Kinder ab zwölf Jahren dürfen sich vergnügen. Mit entsprechender Ausrüstung erleben sie ein kunterbuntes Farbenspektakel. Aber auch außerhalb der Spielfelder wird es kunterbunt.

Spezielle Verstecke wie zum Beispiel eine Hüpfburg runden das Paintball-Konzept für Kinder- und Jugendliche zwischen zwölf und 17 Jahren ab. Am Samstag, 21. April, eröffnet um 15 Uhr Bürgermeister Dietmar Fischer die Anlage. Zwischen 15 und 16 Uhr gibt es ein Kinder-Paintballspiel. Von 16 bis 17 Uhr dürfen alle Gäste ab 18 Jahren die Anlage testen.

Weitere Informationen: www.polarion-paintball.de

Paintball ist ein Mannschaftssport, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten. Dabei geht es darum, dass der Gegenspieler mittels Markierer durch eine Farbkugel getroffen wird. Diejenige Mannschaft hat verloren, deren Spieler komplett markiert sind.