Der Mediziner Johannes Fehr (links) eröffnete in Bad Liebenzell eine Praxis. Darüber freuten sich Apotheker Friedrich Böckle (von links), Vater Hugo Gerster und Bürgermeister Dietmar Fischer. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Gesundheit: Arzt Johannes Fehr ergänzt bestehendes Angebot

Bad Liebenzell. "Es freut mich, dass mit dem Einzug von Johannes Fehr ein junger Mediziner gewonnen werden konnte, der mit seinem Therapieangebot eine ideale Ergänzung zum bestehenden Angebot darstellt", sagte Apotheker Friedrich Böckle im Rahmen der Praxiseröffnung im Gesundheitszentrum in Bad Liebenzell. Für den Apotheker ist die Praxis das Tüpfelchen auf dem i.

"Der Patient muss sich als erstes gehört und verstanden fühlen", erklärte Fehr zu seinen Beweggründen. Seine Praxis sei therapieorientiert. "Ich nehme mir Zeit, ein umfassendes Bild zu machen", zählt er die Abkehr vom "Nullachtfünfzehn-Schnelldurchlauf" zu seinen Anliegen. Der 30-Jährige hat das Medizinstudium an der Ruhruniversität in Bochum abgeschlossen.

Gut aufgestellt

Fehrs klinische Weiterbildung erfolgte im Paracelsus Krankenhaus in Unterlengenhardt. Neben der Schulmedizin liegt sein Schwerpunkt auf Hara Awareness (Meditationen, Massage und Körperübungen) der Anthroposophischen Medizin/Homöopathie und Herzauskultation (Erfassung von Herztönen). Die Praxis wird als Privatpraxis geführt. "Es ist mir ein wichtiges Anliegen, jedoch grundsätzlich jeden hilfesuchenden Menschen zu behandeln, der in meine Praxis kommt", erklärte Fehr. Bürgermeister Dietmar Fischer betonte, dass Bad Liebenzell bei der ärztlichen Versorgung gut aufgestellt sei.