Zur Eröffnung ihrer Beauty-Oase erhielt Manuela Matus (Mitte) unter anderem eine Torte.Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Therma: Kosmetikerin Manuela Matus eröffnet Paracelsus-Spa / Damen-Tag gab den Ausschlag

Mit der Einweihung des neuen Paracelsus-Spa in der Therme Bad Liebenzell wurde für Kosmetikerin Manuela Matus eine Vision Wirklichkeit. Fast drei Jahre, nachdem sie mit ihrer Idee, hier eine Beauty-Oase zu eröffnen, an die Freizeit und Tourismus GmbH herangetreten war, durchschnitt sie nun das rote Band am Aufgang zu ihrer neuen Wirkungsstätte.

Bad Liebenzell. Die Geschäftsführerin der Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell, Kerstin Schillinger, überbrachte bei der Eröffnung des neuen Paracelsus-Spa im Beisein ihres Co-Geschäftsführers Johannes Schweizer, Gemeinderäten und Aufsichtsräten die Grüße von Bürgermeister Dietmar Fischer (CDU). Schillinger erinnerte an den September 2018, als von Manuela Matus nach einem Besuch in der Therme eine Mail bei ihr eintraf. In dieser "frechen Nachricht" thematisierte die Kosmetikerin den Damen-Tag in der Therme, zu dem die weiblichen Gäste ihre eigene Kosmetik mitbringen müssen. Die Idee von Matus zielte darauf ab, in der Therme eine Wohlfühloase für Damen, aber auch für Herren einzurichten, in der man sich während eines Badeaufenthaltes von der Kosmetikerin verwöhnen lassen kann. Schillinger erinnerte auch an die Gegenwehr des rein männlich besetzten Aufsichtsrates. Nachdem dieser schwierige Kampf überstanden war, startete der Ausbau des dritten Stockwerkes in der Paracelsus-Therme.

Auf Hochtouren gearbeitet

Höhen und Tiefen waren während der Corona-Krise zu bewältigen, Firmen fielen aus, Material fehlte und dann musste es schnell gehen, da die Therme aufgrund gesunkener Inzidenzzahlen plötzlich wieder öffnen durfte, so die Zusammenfassung von Schillinger. Bis kurz vor der feierlichen Einweihung wurde im neuen Spa noch gearbeitet und alles auf Hochglanz poliert.

In den Räumlichkeiten des Spas im dritten Obergeschoss erwartet die Gäste ein schick eingerichtetes Refugium, bei dem Holztöne auf helle Farben treffen. In drei Kabinen sollen nun Behandlungen stattfinden. Das Kosmetikangebot umfasst neben den klassischen Gesichtsbehandlungen auch apparative Kosmetik wie Mikrodermabrasion. Wimpern- und Augenbrauenfärben, Wimpernwelle und Sugaring bietet Matus ebenfalls an. Dabei richtet sich ihr Behandlungsspektrum nicht nur an Frauen, denn auch Männer können sich verwöhnen lassen.

Den Betriebsstart absolviert die ärztlich geprüfte Kosmetikerin zunächst alleine. Auf absehbarer Zeit könnten noch weitere zwei Kolleginnen im Paracelsus-Spa gemeinsam mit ihr tätig werden.