Das Angebot des Adventsbasars der Liebenzeller Mission begeisterte viele Besucher. Foto: Schillinger Foto: Schwarzwälder Bote

Religion: Adventsbasar lockt viele Besucher an

Bad Liebenzell. Hausgemachte Marmeladen und Säfte, Adventsgestecke und Türkränze, selbst gemachte Kerzen, Kunsthandwerk aus Holz, Ketten, Puppenbekleidung, eine reichhaltige Bücherauswahl zu Advent und Weihnachten sowie Leckeres aus der Weihnachtsbäckerei – all das erwartete die zahlreichen Besucher des Adventsbasars der Liebenzeller Mission.

Das Creativ-Team, engagierte Christen aus Bad Liebenzell und Umgebung, hatte das Missions- und Schulungszentrum der Liebenzeller Mission weihnachtlich hergerichtet. Auf große Nachfrage stießen ebenso die Mittagessen – darunter "Bangla Murghi", ein bengalisches Hühnercurry – sowie selbst gebackene Kuchen und Torten des Creativ-Cafés. Auch für die Kinder wurde viel angeboten, heißt es in einer Pressemitteilung der Liebenzeller Mission. Unter anderem durften sie basteln. Kindermissionar Jörg Bartoß begeisterte sie mit Kunststücken aus seiner "Trickkiste". Die Kinder staunten über das Kerzenziehen.

Fester Platz im Terminkalender

"Wir freuen uns, dass der Adventsbasar inzwischen einen festen Platz im Terminkalender der Kurstadt gefunden hat und jedes Jahr so viele Besucher anlockt", sagte Missionsdirektor Martin Auch. Er lobte die große Kreativität und den Einsatz der Mitarbeiter, die vieles in Eigenleistung erstellt haben. Bei der Eröffnung wies er darauf hin, dass der gesamte Erlös der Aktion "Weltweit Hoffnung schenken" zugute kommt: "Gott ist sehr großzügig zu uns und deshalb können wir auch fröhlich großzügig gegenüber anderen sein." Mit dem Geld werden in Bangladesch Kinder und Jugendliche unterstützt.