Der junge Mann schrie im Verkaufsraum herum und pöbelte andere Kunden an. (Symbolfoto) Foto: pixabay

20-Jähriger greift Sicherheitsmänner an. Polizei stellt Täter bei Nagoldbrücke.

Bad Liebenzell - Ein 20-Jähriger hat am Dienstag in einem Supermarkt in Bad Liebenzell randaliert.

Zunächst schrie der junge Mann gegen 17 Uhr im Verkaufsraum herum und pöbelte andere Kunden an. Daraufhin wollte ein Sicherheitsmann den 20-Jährigen des Geschäftes verweisen. Der 20-Jährige wehrte sich und schlug den Sicherheitsmann gegen die Schulter. 

Einem zu Hilfe eilenden Kollegen des Sicherheitsmanns hielt der 20-Jährige dann ein Stabfeuerzeug gegen das Kinn. Er versuchte, das Feuerzeug zu entzünden, jedoch vergeblich. Danach flüchtete der Täter in Richtung Freibad.

Auf der Flucht kamen dem Randalierer auf der Pforzheimer Straße zwei Männer entgegen. Diese beleidigte er zunächst verbal und schlug dann einem der beiden Männer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Das Opfer wurde an der Nase verletzt. 

20-Jähriger stand unter Alkoholeinfluss

Als nächstes rannte der Täter in Richtung Nagoldbrücke. Dort wurde er schlussendlich von einer Streife des Polizeireviers Calw vorläufig festgenommen. 

Der 20-Jährige stand unter Alkoholeinfluss. Deshalb wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen. Danach wurde er von der Polizei entlassen. Nun erwarten ihn Anzeigen wegen Körperverletzung sowie versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Indes steht im Raum, ob der Mann am selben Tag noch Mal auffällig geworden ist. So ging bei der Polizei am selben Abend über Notruf eine Meldung ein, dass ein Mann Passanten in der Nähe des Bahnhofs belästigen würde. Vor Ort trafen die Polizisten jedoch nur noch das mutmaßliche Opfer - eine Frau - an. Sie berichtete, von einem Mann an der Jacke gepackt worden zu sein. 

Die Ermittlungen der Polizei dauern an.