Das Gründungsmitglied Gottlob Blessing (links) mit dem derzeitigen Vereinsvorsitzenden Helmut Schiek. Foto: Kraushaar Foto: Schwarzwälder Bote

Empfang: Hobbygeschichtsforscher freuen sich über Zulauf

Bad Liebenzell (amk). Am Dienstag, 13. März, ab 18.30 Uhr möchte der Vorstand des Heimat- und Geschichtsvereins Bad Liebenzell im Terrassensaal des Kurhauses mit einem Sektempfang und möglichst vielen Mitgliedern auf den dritten Jahrestag der Gründung des Vereins anstoßen.

Vorführung zweier Filme geplant

Im Anschluss an die Regularien der vierten ordentlichen Mitgliederversammlung sowie der Wahl des kompletten Vorstands gibt es zwei Filmvorführungen. Gezeigt wird einmal der Besuch der Gartenschau in Bad Herrenalb sowie ein Streifen von Ulrich Janßen über die Übergabe der Europafahne 1995 am Rathaus in Bad Liebenzell.

"Der Heimat- und Geschichtsverein, einer der jüngsten Vereine im Stadtgebiet, hat die 100-Mitglieder-Marke deutlich hinter sich gelassen", sagte der erste Vorsitzende Helmut Schiek über die Gründerjahre. Zahlreiche Ideen seien bereits umgesetzt worden. "Mit der Anwesenheit bei der Versammlung können die Mitglieder nicht nur ihr Interesse am Verein zeigen, sondern unterstützen ihn auch in seinen Bemühungen, die Geschichte der Kurstadt zu bündeln", erklärte der Ex-Bürgermeister, der sich zu einer weiteren Wahlperiode bereit erklärte. Unterstützt wird er von Gründungsmitglied Gottlob Blessing, der sich sehr über die positive Entwicklung des Vereins freute. Um diese weiter voranzutreiben, sind bei der Versammlung auch Gäste willkommen, denen die Arbeit des Vereins am Herzen liegt.