Rudi Scheck spielt beim Gottesdienst am 29. Juli in der Monakamer Kirche Trompete. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Trompete: Konzert mit Rudi Scheck

Bad Liebenzell-Monakam. Ein musikalischer Gottesdienst mit Trompete und Orgel findet am Sonntag, 29. Juli, ab 10.15 Uhr in der Monakamer Kirche statt.

Solistisch und im Ensemble unterwegs

Es treten Rudi Scheck (Trompete) und Daniel Fix (Orgel) auf. Die Gestaltung hat Pfarrer i.R. Karl Sutor.

Scheck ist Mitglied im Stuttgarter Bachcollegium. Sowohl solistisch als auch im Ensemble ist er ein gefragter Interpret der Kantaten und Oratorien von Johann Sebastian Bach, die er nach dem Vorbild der historisch informierten Aufführungspraxis musiziert. Seine Konzerttätigkeit führt ihn ins In- und Ausland, vor allem in der Besetzung "Trompete und Orgel", auf die er sich spezialisiert hat.

CD-Einspielungen bei verschiedenen Labeln und Rundfunkanstalten dokumentieren seine berufliche künstlerische Arbeit.