Mit den ausgeteilten Liedblättern waren die Texte meist kein Problem. Foto: Schwarzwälder Bote

Liederkranz: Offenes Singen wird gut angenommen

Bad Liebenzell-Beinberg. Der Liederkranz Beinberg stand am Jahresanfang kurz vor der Auflösung. Nun hat sich der Verein entschlossen, regelmäßig zum offenen Singen einzuladen.

Das erste Treffen brachte den gewünschten Erfolg. Neben vielen aktiven Chorsängern hatten sich auch einige Gäste eingefunden. Bei einer Bewirtung wurden zu Klavierbegleitung oder Ziehorgelmusik bekannte Volkslieder gesungen, was den Gästen richtig Laune machte.

Schwäbische Geschichten

Vom Begrüßungslied "Nun will der Lenz uns grüßen" bis "Ade zur guten Nacht" vergingen drei Stunden wie im Flug. Hilde Kling steuerte zur zusätzlichen Unterhaltung noch einige schwäbische Geschichten bei. Die Organisatorinnen Anne Schnürle und Renate Treichel sind nach dieser Erfahrung zuversichtlich, dass das offene Singen Zukunft hat. Sie laden alle Musik- und Sängerfreunde zum nächsten Treffen am Mittwoch, 9. Mai, ab 15 Uhr in den Waldhufensaal Beinberg ein.