Der Kirchenchor Unterhaugstett/Monakam und das Streichquintett "Musik auf der Höhe" begeisterten beim Weihnachtsoratorium in der Monakamer Kirche die Besucher. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Weihnachten: Oratorium in Monakam

Bad Liebenzell-Monakam. Der Kirchenchor Unterhaugstett/Monakam hat unter der Leitung von Daniel Fix in der Monakamer Kirche ein Weihnachtsoratorium aufgeführt. Es bescherte den vielen Besuchern einige Gänsehautmomente. Das Adventskonzert ist eine Tradition, die weit über die Dorfgrenzen hinaus bekannt ist.

Geschichte neu erlebt

Auch in diesem Jahr wurde das Streichquintett "Musik auf der Höhe" engagiert. Es bereicherte die musikalische Qualität des Chores.

Die biblische Geschichte der Geburt Jesu wurde dramatisch aufbereitet. Zu hören waren Stücke von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Johann Friedrich Reichardt.

Die Zuhörer erlebten die Weihnachtsgeschichte völlig neu. Ein Zauber, der mit dem "Christmas Lullaby" von John Rutter einen krönenden Abschluss fand.