Das neue Ortsschild hängt seit Freitag. Foto: Kunert Foto: Schwarzwälder Bote

Kommunales: Bad Liebenzell hat ein neues Ortsschild

Bad Liebenzell. Einen Tag früher als eigentlich offiziell erlaubt – aber "nur der frühe Vogel fängt den Wurm": Seit Freitag hängt – zumindest am Ortseingang aus Richtung Calw – das neue Bad Liebenzeller Ortsschild.

In den nächsten Tagen sind die übrigen dran

"Staatlich anerkanntes Heilbad" darf sich die Bäder-Stadt ab sofort hoch offiziell nennen und dies auch so auf ihrer allseits sichtbaren "Visitenkarte" ausweisen.

Für Matthias Sturm und Klaus Stanger vom städtischen Bauhof eine zwar eher ungewöhnliche Pflicht – zumal eigens Bürgermeister Dietmar Fischer vorbeischaute, um sich von der Pracht der neuen Ortsschilder und ihrer ordnungsgemäßen Befestigung zu überzeugen. Aber nach wenigen Minuten waren die vier Schrauben gelöst und das alte durch das neue Schild ersetzt.

In den nächsten Tagen sollen nun auch noch die übrigen Ortsschilder durch jene mit dem neuen Wortlaut ersetzt werden.